AugenLaserZentren
 
twitter

Folgen Sie uns
bei twitter.com      

Vita Arzt Matthias Maus

Matthias Maus absolvierte sein Medizinstudium in Köln, Wien, Südafrika und an der Harvard Medical School in Boston/USA. Nach der Facharztausbildung in Dortmund ließ sich Herr Maus 1991 als Augenarzt nieder und gründete 1992 die erste und größte Kette von Augenlaserzentren in Deutschland und war über den Verkauf der Gesellschaft in 1997 hinaus als Mitglied des Aufsichtsrates tätig. In 1992 war Herr Maus Gründungsmitglied der Kommission Refraktive Chirurgie (KRC) und führt seither Schulungen für Augenärzte im Bereich Refraktive Chirurgie durch.

Als wissenschaftlicher Berater der Fa. WaveLight AG war Herr Maus an der Entwicklung verschiedener Generationen von Excimer Laser Systemen beteiligt und hat in 2003 bei der FDA Zulassung des WaveLight Allegretto Laser Systems in den USA mitgewirkt. Seit 1996 ist er Mitglied der „Primary investigator group“ der WaveLight AG,
Herr Maus ist darüberhinaus aktiv in verschiedenen berufspolitischen Verbänden, z.B. AIRS, Mitglied im editorial board von CRSToday hinzu (international and europe) sowie Gründungsmitglied der "Leading Eye Clinics". Herr Maus ist heute einer der erfahrensten und renommiertesten LASIK Operateure in Deutschland.

Augenarzt
Arzt Matthias Maus

Augenklink Köln
Wolfsstraße 16
50667 Köln
 

Fachverbände

National

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)

International

American Academy of Ophthalmology (AAO)
American Society of Cataract and Refractive Surgery
European Society of Cataract and Refractive Surgeons
  International Society Refractive Surgery ISRS
 
AugenLaserZentren